[youtube ztcMx0fDJe0]
„Wir sind nicht der iPad-Killer“, sagte Neofonie Chef Ankershoffen und demonstrierte gestern das deutsche „iPad“ oder sagen wir besser einen TabletPC mit recht gut ausgestatteter Hardware, aber im Gegensatz zu Apples iPad wohl mit einer noch nicht ganz fertigen Software, denn auf dem an sich Linux basierten System lief ein Video in Endlosschleife. Was bei solchen halb garen Produktvorstellungen dann aber nicht passieren darf, dass dieses auffällt. Aber genau das ist leider passiert. Schaut euch mal das Video + Screenshot an. Und wie androidpads erschrocken feststellen musste, lief auf dem WePad ein Windows mit schönster Fehlermeldung. Tut mir leid, aber das ist nun wirklich peinlich und disqualifiziert das WePad in meinen Augen. Wenn man noch nichts zeigen kann, lässt man es und verschiebt die Pressetermine.
Nun schauen wir mal gespannt zu, wie aus der durchaus recht großen Begeisterung langsam, aber sicher negative Publicity entsteht.
Ich war im Grunde erstaunt, wie gut Neofonie Medien und Web, ähnlich wie Apple nutzen konnte, um kostenlos Werbung zu erzeugen. Man kann sogar von einem kleinen Hype sprechen, der da ausgelöst wurde. War das nun wirklich alles heiße Luft? Ich bin auf den Produktstart im Sommer gespannt.
Update: Andrzej von touchmemobile war vor Ort und hat in diesem Zusammenhang ein interessantes Video gedreht. In den oben genannten Zusammenhang ist das aber wie noch mehr Salz in der Wunde. „… Die WePad Hersteller waren auf der Pressekonferenz den Journalisten gegenüber also nicht ganz ehrlich. …“
[youtube AMDtteLtJmo]
Links
youtube/watch?v=ztcMx0fDJe0
http://www.androidpads.com/2010/04/12/new-details-about-the-wepad-price-and-availability/
13 Kommentare