Was Oliver schon im Mai diesen Jahres erwartungsfroh wusste, ist mittlerweile online: Der Datingservice für den Mac-User.
Sind wir ehrlich: Facebook, Ping und Co. sind uns Fanboys und -girls auch viel zu Mainstream. Wir brauchen das Besondere und Einzigartige, um unseren Stil und Ästhetik, unseren Geschmack und die Liebe zur Technologie zum Ausdruck zu bringen.
Um diese Exklusivität zu gewährleisten und dem Windows-Mopp schön die lange Nase zu zeigen, kann man sich auch nur mit einem Apple Device anmelden und einloggen. Richtig so!!!
Zum Design der Seite brauche ich nicht viel zu sagen. Das Bild, inkl. Adobe-Bashing, sagt mehr als 1.000 Worte:
Die Erfolgsgarantie dieser Single-Börse liegt natürlich auf der Hand: In spätestens drei Jahren ist der letzte PC eh zum Milchaufschäumer bei Starbucks umgebaut und Macs werden die Herrscher der Welt sein. ‚Angry Birds‘ Spiele sind das Monkey Island der Neuzeit und zu den herzerweichenden Klängen von Coldplay suchen Millionen neuer ‚Machearts‘ einen Partner. Cupidtino wird sie vernetzen – iTunes Integration sozusagen vorprogrammiert. Da ist die Silhouette von Steve Jobs aus dem Jahr 1984 für das Standard-Kontaktbild auch nur noch eine Frage der Zeit.
Ganze Apple Stores werden zu Dating-Centern umgebaut, die Genius Bar zweckentfremdet…
KLICK!!!
Tschuldigung, was war das denn?! Ich muss mich erstmal kurz schütteln und den rosa Elefanten hier vor meinen Augen verjagen.
Ich habe mich jedenfalls gerade, natürlich aus reiner Neugier, bei Cupidtino angemeldet und komme zu einem klaren Ergebnis: Der Dienst ist, zumindest in Deutschland, komplett unbrauchbar. Es fehlen einfach die Mitglieder und wenn ich daran denke, dass es in Zukunft Bezahl-Accounts geben wird bzw. gibt, sehe ich richtig schwarz.
Ok, der Service ist noch sehr sehr jung aber ich habe nicht viel Hoffnung auf eine Erfolgsgeschichte.
LINKS
http://cupidtino.com/
http://twitter.com/cupidtino
http://www.facebook.com/cupidtino
4 Kommentare