Ich bin seit Bounce On 1 & 2 Fan der iOS Spieleschmiede Team Phobic und habe mir letzte Woche ohne viel nach zu denken den neusten Spross „Undead Island“ geklickt.
In Undead Island hüpft und kämpft man mit einem Ninja-Mädchen durch eine wilde Story um einen Drachen und vielen Untoten auf einer Insel. In bester 2D Jum’n’Run Manier lässt sich der kleine Ninja steuern. Dabei kann man bei der Steuerung aus 2 Modi wählen. Ich greife hier lieber immer zur „Nicht-Neigungssensor“-Steuerung, da ich lieber Buttons drücke, um die Figuren zubewegen. Das Figur sich so prima steuern.
Das Spiel hat grafisch seinen durchaus eigenen Charme, auch wenn die handgezeichneten Zwischensequenzen manchmal sehr amateurhaft wirken und die Figur selbst im Spiel etwas flüssiger animiert hätte sein können. Die Gute wirkt teilweise etwas steif. Die Level sind sehr schön gestaltet und machen auch derbe Spass. Doch leider bekommt man für 1,59€ wie ich finde einfach zu wenig davon. Ganze 13 Level und ein Endgegner sind innerhalb von 1 Stunde durchgezockt. Da bin ich von Team Fobic echt anderes gewöhnt und hoffe die Entwickler reichen hier noch mal etwas für den Nachtisch nach.
Deshalb auch nur eine magere 3 Sterne Bewertung, für ein sonst gutes 2D Jump’n’Run Spiel, welches einfach viel zu kurz ist.
[app 415727206]
[app 300438180]
[app 363718040]
Trailer: