Mich würde einmal folgende Frage interessieren:
Wann bzw. wie oft startet Ihr Euren Mac neu?
Ich persönlich bin da eigentlich seeehr faul und versuche, wie dem Screenshot zu entnehmen, jeden Neustart zu vermeiden. Mein Macbook läuft praktisch Tag und Nacht durch. Wenn ich es mal nicht brauche, klappe ich es nur zu und es schaltet in den Schlafmodus. Ich kann mich auch, bis auf längere Urlaube, nicht daran erinnern, dass ich es in den letzten 2,5 Jahren einmal bewusst ausgeschaltet habe und ich habe immer noch meinen ersten Akku, auch wenn dieser nur noch maximal 2 Stunden durchhält.
Zum Glück unterstützen mich auch die meisten Apps, bis auf meine derzeitige Firewall, in diesem Vorhaben. Selbst Apple hat vor Längerem schon gelernt, dass man bei einem iTunes Update nicht zwingend den Rechner neustarten möchte. Dennoch… bei Updates für Mac OS X, Safari oder vor einiger Zeit sogar einem Schriftenupdate für OSX, muss der Macianer in den buchstäblich sauren Apfel beißen und neu booten.
Wie ich aber nun in unserem letzten Podcast gehört habe, soll sich dieser Mangel mit Mac OS X 10.7 Lion grundlegend ändern. Kernel und benutzte Librarys werden dann zur Laufzeit ausgetauscht. Wie auch immer das funktionieren soll, es freut mich! :)
[poll id=“35″]
Und ja ich weiß, die arme Umwelt…
37 Kommentare