Artikelformat

Wenn der Lion morgen kommt …

Es pfeifen schon die Vögel von den Dächern: ab morgen soll der Löwe im AppStore brüllen. Kann man eigentlich kaum glauben oder? Zwischen der Gold-Master Version, die letzte Woche für Entwickler freigegeben wurde und dem eigentlichen Release waren es immer mehrere Wochen bis zur endgültigen Auslieferung. Das war aber in den Zeit vor dem AppStore so. Jetzt ticken die Uhren anders. Kein schwerfälliger, langwieriger Auslieferungsprozess. Jetzt wird das fertige Image auf die Akamai-Server verteilt und wenn es wirklich so sein sollte, morgen nur noch freigegeben. Die Annahme, dass es wirklich morgen so weit sein sollte, basiert auf einer angeblichen Mail eines Supportmitarbeiters. (siehe benm.at)

Bildschirmfoto 2011 07 05 um 11 27 35

Jetzt meine Frage an euch? Seid ihr darauf vorbereitet? Werdet ihr sofort loslaufen und es euch für 23,99€ holen und gleich installieren?

Ich für meinen Teil werde meine Installation zusätzlich zum normalem Time-Machine Backup mit einem Festplatten-Clone, welches ich immer mit CCC auf eine externe Festplatte erstelle, absichern. Macht ihr das genauso oder ist das nur was für „Weicheier“?

Ich habe ein wenig Bedenken, dass einige Software nicht mehr so laufen wird, wie ich mir das vorstelle. Ich denke, da so an die ganze Homebrew Software. Ich werde deshalb auf meinem Testrechner jede für mich wichtige Software ausprobieren und erst dann die Installation wagen. Aber so ein Test-Mac steht wahrscheinlich nicht jedem zur Verfügung. Geht ihr das Risiko auch ohne ein?

Pssst: So ein wenig aufgeregt bin ich schon. Und das nach meinem viertem Upgrade von OS X. 10.2 -> 10.3 -> 10.4 -> 10.5 -> 10.6 Gehst euch genauso? Man“n“ bleibt wohl immer Kind. ;)

Links
http://www.benm.at/2011/07/04/supportemail-os-x-lion-ab-mittwoch-im-mac-app-store/
http://www.bombich.com/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

42 Kommentare