Viele Apps unterstützen das sehr beliebte Informations Framework Growl. Mit OS X 10.8 bietet Apple „endlich“ selbst diese Funktionalität an. Mit dem Tool „Hiss“ gibt es jetzt schon eine Möglichkeit für 10.8-Tester die Growl-Nachrichten direkt in die Apple eigene Informationszentrale zu schicken.
Hierbei fällt dem langjährigen Growlnutzer aber auf, wie eingeschränkt die Funktionalität und Anpassbarkeit der Apple-Lösung ist. Und wie ich Apple kenne, wird es zu mindestens am Anfang auch kaum nennenswerte Möglichkeiten geben. Das ist natürlich eine reine Vermutung. Growl bleibt und ist nicht tot, so versichert sein Entwickler (->) und kann auch weiterhin benutzt werden. Trocknet die Entwicklerunterstützung im Laufe der Zeit aus? Das wäre irgendwie schade.
Andere Möglichkeit wäre: Growl wird weiterhin aktiv weiterentwickelt, bleibt weiterhin individuell anpassbar und bemüht sich vielleicht selbst um eine Integration in das Apple Notification Center, dann könnte es durch aus auch noch weitergehen. Was denkt ihr?
13 Kommentare