„Time Machine hat die Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup für Sie erstellen.“
Diese Meldung erhalte ich so ca. alle 3 Monate. Danach kann ich ein komplett neues Backup anschieben. Alle vorherigen Sicherungen sind weg. Komischerweise geht mir das aber nur mit einem Mac so. Alle anderen Macs, die ebenfalls auf mein NAS (Synologie DS411) sichern, laufen ohne diese Probleme. Platz ist auch nicht das Problem. Alle Macs haben den gleichen Softwarestand.
Meine Frage an euch: Habt ihr Ideen zu meinem Problem? Kommt euch das bekannt vor?
(Update)
Erst mal Danke an die viele Kommentare. Besonders hilfreich war der Link von Nils. Hier wird beschrieben, wie man das Backup-Sparse-Bundle mounten und reparieren kann. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Wenn man die Möglichkeit hat, seinen Mac auch per Gigabit oder besser ans Netzwerk anzuschliessen, dann sollte man diese Aktionen darüber ausführen.
Kurzform:
sudo -s
cd /Volumes/TimeMachineBackup
chflags -R nouchg atar.sparsebundle
hdiutil attach -nomount -noverify -noautofsck atar.sparsebundle
/dev/disk2 Apple_partition_scheme
/dev/disk2s1 Apple_partition_map
/dev/disk2s2 Apple_HFSXfsck_hfs -drfy /dev/disk2s2
Dann muss noch ein Plist-File (com.apple.TimeMachine.MachineID.plist) im Sparse-Bundle aktualisiert werden und der Mac checkt beim nächsten Backup automatisch das Volume und sichert dann fröhlich weiter.
Danke!
52 Kommentare