Etwas skeptisch war ja schon, als mich Sara von Back2Cover ansprach, ob ich ihren Dienst mal ausprobieren möchte. Back2Cover druckt selbstgestaltete Rückseiten für iPhone 4 und 4S. Und das sind nicht nur Aufkleber, sondern komplette Rückseiten und damit sehr hochwertig, da sich der Druck unter dem eigentlichen Glas befindet. Damit ist aber ein Öffnen des so geliebten iPhones verbunden. Bereut habe ich es aber nicht.
Mittels Cover-Designer, einer Web-App kann man aus bestehenden Designs wählen oder was ich noch cooler finde, man kann sich aus eigenen Grafiken sein eigenes individuelles Cover gestalten. Photoshop-Vorlagen werden angeboten. In meinem Fall wollte ich es so schlicht wie möglich im aptgetupdateDE Design. Ist mir doch auch recht gut gelungen oder?
Die Bestellung kam nach ca. 10 Tagen an. Das Zusammenbauen hat keine 2 Minuten gedauert. (Premiere für mich – ein iPhone hatte ich auch noch nicht auseinandergenommen.) Das iPhone 4S lässt sich aber recht einfach mittels 2 Schrauben auf der unteren Seite öffnen. Das benötigte Werkzeug ist sogar inklusive. Heißt zwei Schraubenzieher werden mitgeliefert. 2 Ersatzschrauben sind ebenso im Lieferumfang enthalten. Alles in allem macht Back2Cover auf mich einen sehr runden Eindruck. Der Druck ist super und das Cover sieht aus wie das Original, nur jetzt mit individuellem Logo. Toll. Zusätzlich gibt es derzeit auch noch ein durchsichtiges Protector-Case obendrauf, damit das neue Cover nicht gleich zerkratzt ;) Ich habe es gleich mit einer Folie beklebt.
So ein selbstgestaltetes Cover kostet für iPhone 4 bzw. 4S ab 39,90€ (29,90€ für fertige Designs). Wenn du mal schauen willst, wie einfach der Wechsel vonstatten geht, dann schau mal in dieses Video rein:
25 Kommentare