Martin analysiert sich mal wieder selbst. Dieses Mal sind die Kommentare in Blogs dran. Ich hoffe seine Selbst- und Bloggeranalysen enden nicht wieder in der Anprangerung des Untergangs des Abendlandes äh ich meine natürlich im allgemeinen Blogsterben. Ich fühle mich dieses mal angesprochen und musste das auch mal auf aptgetupdateDE kurz analysieren.
Am Anfang meiner Bloggerei fand ich Statistiken auch super-spannend. Das tendiert mittlerweile aber gegen Null. Ich schaue zwar ab und zu in das fantastische Piwik rein, um einen Überblick zu behalten. Die konkreten Werte sind mir aber ziemlich Wurst. Und ganz ehrlich, auch ziemlich hinderlich, wenn man vom Kopf her ungehemmt bloggen bzw. schreiben will. Zu viele Faktoren beeinflussen die Anzahl der Hits, die Anzahl der Leser und auch die Anzahl der Kommentare. So was muss man irgendwann mal ablegen.
In diesem Sinne möchte ich mich selbstverständlich bei allen Lesern bedanken, die ihr Feedback hier lassen. Für uns sind genau diese Kommentare die Würze der Bloggerei, bringen uns auch persönlich weiter und einer der Hauptgründe für diesen Blog.
Anzahl der Artikel pro Jahr auf aptgetupdate.de:
Anzahl der durchschnittlichen Kommentare pro Blogpost:
Der Einbruch 2011 ist wohl damit zu erklären, dass wir die Freebies-Kategorie eingeführt haben, die von der Anzahl der Artikel sehr hoch ist, aber dort auch kaum kommentiert wird.
Insgesamt haben wir es mittlerweile auf 4747 Artikel gebracht und es wurden 46.993 Kommentare abgegeben.
Und das wichtigste zum Schluß:
Es macht uns immer noch Spaß und kommentiert bitte immer weiter so!
-> http://www.admartinator.de/2012/03/26/kommentarentwicklung-seit-2005/
11 Kommentare