Ganz ehrlich, Burnout CRASH! ist eines der komischsten und zugleich unsinnigsten Spiele, die ich seit langem gespielt habe. Sound und Grafik sind durchaus topp und nett anzusehen. Aber was macht ich eigentlich bei diesem Spiel? Irgendwie versucht man soviel Schaden wie möglich an einer Verkehrskreuzung anzurichten. Dieser Spielmodi ist bekannt und wurde berühmt in der großartigen Rennserie Burnout. Da fand ich es aber noch irgendwie cool. Leider steuert man bei dieser Version nur indirekt das Auto und versucht durch das Auslösen von Kettenreaktionen die Schadenswerte in die Höhe zu treiben. In der indirekten Steuerung sehe ich auch das größte Manko dieses Spiels. Irgendwie hat man kaum Einfluß, auf das was da auf dem Bildschirm passiert. Insgesamt ein komisches Konzept.
-> Trailer inkl. Hasselhoff
Fazit: Man muss schon auf diese Art von Game stehen. Mein Fall war es nicht unbedingt. Das Spiel, welches als Universal angeboten wird, läuft super auf dem iPad. Die durchschnittliche Bewertung im AppStore liegt derzeit bei 4 von 5 Sternen. Da fällt mein Geschmack wohl ein wenig aus dem Rahmen.
Verlosung:
EA hat uns 5 Gutscheine für eine kleine Verlosung zur Verfügung gestellt. Hinterlasst dazu einfach einen „Möchte ich haben“-Kommentar und ihr seid dabei. Die Verlosung endet am Mittwoch, den 25.04.2012 20.00 Uhr.
[app 473262001]
[do action=“aguwertung“ wert=“6,5″/]
41 Kommentare