RSS.app ist ein sehr minimaler, sowie kostenloser RSS Newsclient, der sich nach der Installation in die OS X Menüleiste einnistet und das OS X Notification Center zur Anzeige nutzt.
Vom Menüleisten-Icon können Feeds hinzugefügt oder gelöscht werden. Außerdem kann man existierende Feeds aus Apple Mail importieren und es lässt sich der Interwall einstellen, in dem die Feeds durch die App abgerufen werden sollen. Als zukünftiges Feature ist auch schon ein Import von Feeds aus dem Google Reader angekündigt worden.
Zur Anzeige neuer Artikel wird, wie schon erwähnt, das Notification Center verwendet.
Kleiner Tipp noch: Es werden bei der Ersteinrichtung der Feeds keine schon veröffentlichten Artikel gepushed. Erst wenn neue Artikel verfügbar sind, verrichtet die RSS.app ihren Job.
Die App ist definitiv nichts für den RSS Poweruser; Gelegenheitsleser kommen aber mit Sicherheit auf ihre Kosten. Zur Installation sollte natürlich mindestens OS X Mountain Lion vorhanden sein.
Die RSS.app gibt es derzeit ausschließlich als Download auf der Entwickler-Homepage. Apple hat dem guten Stück Software aus Gründen vorerst den Zutritt zum Mac App Store verwehrt.
Apple rejected it from the Mac App Store citing rule 2.8:
Apps that are not very useful or do not provide any lasting entertainment value may be rejected.
-> http://www.rssapplication.com
(via)
7 Kommentare