Artikelformat

Angehört: Apple EarPods

Ich gehöre zu den Menschen, die mit den Apple iPod Kopfhören immer recht gut klar gekommen sind. Da nun meine iPhone Kopfhörer nach über einem Jahr nur noch sehr leise funktionierten (ich vermute ein Kabelbruch), war es an der Zeit mir ein paar neue zu leisten und ich habe mich für die Apple EarPods entschieden. 

Bildschirmfoto 2012 11 20 um 10 39 02

Der Preis erschien mir mit 29€ für Apple Verhältnisse schon fast „günstig“ und ich wollte nicht auf die iPhone Steuerung und Mikrofon verzichten. Die Bedienung darüber ist mit einem verstauten iPhone einfach sehr lässig. Das schränkt in diesem Preisrahmen die Auswahl schon mächtig ein. Außerdem wollte ich die neuen „Wunder“-Kopfhörer auch mal selbst ausprobieren.

Klanglich sind die EarPods den alten Kopfhörern klar überlegen. Der Bass ist viel satter und die Mittel- und Hochtöne sind viel klarer zu hören. Diesen Unterschied merkt man sofort. Das ist wahrscheinlich der neuen Bauform geschuldet. Musik und Podcast gewinnen dadurch eindeutig. Nur bei InEar Kopfhörern habe ich bisher so einen guten Klang vernommen. Hier störte mich aber immer die komplette Abschottung zur Außenwelt. Das ist bei den Ear Pods nicht gegeben.

Mir persönlich passen die Neuen nicht 100% perfekt. Sie sitzen schon gut, rutschen aber manchmal etwas aus der perfekten Position, so dass man diese dann nach drücken muss. Selten, aber es kommt vor. Positiv anzumerken bleibt die mitgelieferte Kunststoffbox für die Aufbewahrung der Kopfhörer. Leider ist es ziemlich kompliziert die Kabel wieder richtig einzurollen, damit sie genau richtig passen und nicht zerknicken.

Nach gut zwei Wochen tragen, bleibt festzuhalten: die Ear Pods sind grundsätzlich sehr gute Kopfhörer für unterwegs, die perfekt mit dem iPhone harmonisieren. 

[do action=“aguwertung“ wert=“8,5″/]

Wie sind eurer Erfahrungen mit den Ear Pods?

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

14 Kommentare