Jeder kennt das: egal wie groß die Festplatte auch ist; sie ist innerhalb kürzester Zeit voll. Womit?! Man weiß es nicht…
Festplattenanalyse-Tools wie DaisyDisk, das kürzlich in Version 4 final veröffentlicht wurde, können hier helfen und einen schnellen Überblick über die Verbraucher liefern.
Wie bei DaisyDisk üblich, wird das Ganze visuell auf einer interaktiven Karte angezeigt, auf der man per Drag-and-Drop unnötigen Kram direkt löschen kann.
DaisyDisk 4 erfindet das Rad aber nicht neu. Man hat die neue Version optisch an Yosemite angepasst und vor allem an der Performance geschraubt. Die Scanvorgänge wurden teilweise um das 20-fache beschleunigt und der Speicherverbrauch drastisch reduziert.
youtube/watch?v=aksFpEjE3pQ
Für Bestandskunden von DaisyDisk 2 und DaisyDisk 3 ist dieses Upgrade kostenlos. Neukunden sind im Mac App Store mit 9,99 Euro bzw. als Downloadversion mit 11,99 Euro dabei.
Zum kostenlosen Testen steht eine Trial-Version auf der Webseite der Entwickler bereit. Zur Installation wird OS X Yosemite vorausgesetzt.
[app 411643860]
4 Kommentare