PadRacer ist eines dieser neuen Multiplayer Spiele, denen ich auf dem iPad eine sehr hohe Chance einräume, sich auf lange Zeit durchzusetzen. Endlich ein Gerät auf dem Wohnzimmertisch, welches ich zum Beispiel für Brettspielklassiker mit meinen Kindern gebrauchen kann.
PadRacer ist aber ein Rennspiel und das besondere daran ist die Steuerung über eine weitere App für iPod Touch oder dem iPhone.
So können bis zu 4 Spieler gleichzeitig über mehrere unterschiedliche Strecken rasen oder man fährt alleine gegen seinen Ghost. Es gibt eine Online Highscoreliste, zu der man seine Bestzeiten schicken kann und wo man vergleichen kann, wie gut man wirklich ist.
Es gibt derzeit 3 Strecken und 1 Strecke, wo man 2 iPads nebeneinander legen kann, um die Streckenlänge zu vergrößern. Coole Idee.
Die Kontroller-App ist kostenlos. Sie verbindet sich entweder über Wlan oder über Bluetooth mit dem iPad. Die Steuerung der Autos ist etwas schwammig, aber nach einer gewissen Einführungszeit kommt man doch erstaunlich gut über die Runden. Man muss halt auch aufpassen, dass man den Controler 90 Grad nach unter hält.
Ich finde diese Spielidee klasse und hoffe das Spiel wird noch weiter ausgebaut. PadRacer kostet 3,99€ – die Kontroller Apps sind kostenlos.
Verlosung
Ich habe 3 iPad Promo-Codes für den US-Store, die ich an euch weitergeben darf. Hinterlasst dazu einfach einen „Muss-ich-haben“-Kommentar und min. ein Spiel oder Tool, welches euch so auf dem iPad bisher am meisten Freude gemacht hat. Die Codes verlose ich am 15. Juni. 2010.
Links
http://itunes.apple.com/de/app/padracer/id369603739?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/pad-racer-free-controller/id370728709?mt=8
23 Kommentare