Artikelformat

WOW, it makes reality look pixelated… iPad 3 Unboxing*

*Ich will mich hier nicht großartig mit Unboxing Bildern** oder gar Videos aufhalten, sondern nur kurz einen ersten Eindruck vom neuen iPad liefern.

DSC04487

Nachdem der Hermes Bote es tatsächlich geschafft hatte, das gute Stück heute um 12:21 Uhr heile und vor allem noch in seiner Verpackung bei mir abzuliefern, war die Aufregung groß. Aber seht selbst:

DSC04488 DSC04489 DSC04491 DSC04492 DSC04493

Erster Eindruck: WOW, DIESES DISPLAY!!! Ich bin ja derzeit persönlich immer noch mit einem iPhone 3GS unterwegs, welches bekanntlich kein Retina-Display hat und bin dieses demzufolge auch nicht gewohnt. Was Apple/Samsung/LG/Sharp aber hier beim neuen iPad für ein Display abgeliefert haben, ist wirklich mehr als beindruckend. Ich bin ehrlich gesagt echt auf die ersten Retina-Macs gespannt; das kann nur gut werden.

DSC04494 DSC04495 DSC04497 DSC04498 DSC04499

Davon ab gibt es nicht viel Neues zu berichten. Es ist halt ein iPad, übrigens mein erstes eigenes Gerät, und fühlt sich auch so an. Alles sehr smooth, was für die 1 GB Ram spricht. Die Kamera soll ja auch ganz dufte sein, lege ich aber absolut gar keinen Wert drauf, zumal eh der Blitz fehlt.

DSC04501 DSC04502

Was fiel sonst auf?

Die Aktivierung des iPads erfolgte problemlos über WLAN, kann man aber auch mit Kabel und iTunes machen. Besonders cool aber auch nicht unbedingt neu: Dank iCloud-Integration hat man, wie vom eventuell vorhandenen Mac oder iPhone gewohnt, seine Safari-Favoriten, E-Mail Konten, Adressbuch usw. beim ersten Start aktuell, sowie eingerichtet und muss nicht weiter Hand anlegen. Negativ fiel mir mal wieder das extrem spiegelnde Display auf, dass direkt nach dem Unboxing mit ersten Schlieren und Streifen zu kämpfen hatte.

Abschließend bleibt natürlich die Frage: WILL IT BLEND?

** Sorry, sind doch irgendwie n paar mehr Bilder geworden.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare