Dieser NoBrainer der Woche ist ausnahmsweise mal kein Spiel, sondern ein nettes und durchaus nützliches Gimmick für die Fernsteuerung deines Rechners.
Actions for iPad ist diese Tage im iTunes AppStore erschienen und derzeit noch für 0,79€ erhältlich (spezial introductory price) und man kann mit dieser App sowohl Mac, als auch Windows Rechner bzw. die darauf laufenden Programme über das iPad fernsteuern.
Die iPad App ist nett gemacht, sieht schick aus und wenn man einen Einsatzzweck gefunden hat, dann sollte sich die paar Cent durchaus gelohnt haben. Um einen Rechner jetzt fernzusteuern, muss man vorher die kostenlose „Actions Server“ App auf dem Rechner laden und installieren. Danach verbindet sich die iPad automatisch (nach PIN Auth) mit dem Rechner.
youtube/watch?v=L2eUpJvQz-4
Auf dem iPad können jetzt verschiedene Sets und Aktionen definiert werden oder man bedient sich der relativ großen Anzahl vor definierter Sets für diverse Programme (Chrome, Adobe *, Aperture, Evernote, Final Cut X, Finder, Firefox, Garageband, Google Docs, iCal, iTunes ………).
Wofür kann das jetzt nützlich sein? Ich denke, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und gerade bei immer wieder kehrenden oder kompliziert zu merkenden Aktionsaufrufen kann sich Actions als durchaus nützlich erweisen. Für mich strahlen solche Apps immer eine magische Anziehungskraft aus, da die Möglichkeiten immer sind vielfältig sind. Man muss sie nur nutzen.
[app 564645608]
4 Kommentare